Bitte wählen Sie:

Universitätsklinikum Essen
Direkteinstieg:
Über uns

Welterbelauf 2018

Auch dieses Jahr nahmen wir am 08.09.2018 zusammen mit der Klinik für Kradiologie und Angiologie am Welterbelauf auf Zollverein teil.

Essen-Bochumer Neuroimmunologie Symposium Ruhr 2018

Zum zweiten Mal fand am 03.03.2018 zusammen mit der Klinik für Neurologie der Ruhr-Universität im St. Josef Hospital Bochum ein Symposium zu neuroimmunologischen Erkrankungen statt.

WDR Beitrag zur Hirntumorbehandlung am UK Essen

Am 27.01.2018 sendete der WDR in "Aktuelle Stunde" einen Beitrag zur Hirntumorbehandlung im UK Essen. 

2. Neurologie in der Zeche Symposium

Am 18.11.2017 fand nun zum zweiten Mal unsere große Fortbildungsveranstaltung im Erich-Brost-Pavillion auf Zeche Zollverein statt.

Herz & Hirn Arzt-Patienten-Seminar

Am 02.12.2017 informierten wir in interaktiven Vorträgen zusammen mit der Klinik für Kardiologie über die bekannten Volkskrankheiten Schlaganfall und Herzinfarkt.

Darüber hinaus boten wir Patienten die Möglichkeit, sich kostenlos einer „Check-Up“-Untersuchung zu unterziehen.